Wolfsmond

WE FIGHT FOR LIVE; WILL YOU FIGHT FOR US?
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das RPG hat gestartet!
Hierarchie

Rudel des
strahlenden Lichtes


Alpha:
Faolan ♀

Schamane:
Varius ♂

Schamanenlehrling:
//


Rudel des
dunklen Schattens


Alpha:
Ryu ♂

Schamane:

Schamanenlehrling:
//

Jagdhunde

Chef:
Raion ♀

Stellvertretter:

RPG



Tageszeit:
Sonnenaufgang

Wetter:
Die Sonne steht hoch am Himmel, aber ein paar Wolken verdecken sie.

Jahreszeit:
Frühling

Mondphase:
Halbmond

Aufnahmestopp:
//

Gesucht:
Mitglieder im Rudel des dunklen Schatten!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Mo Sep 30, 2013 8:52 am
Partner
















Austausch | 
 

 Mehreres...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattendunst
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Rudel des dunklen Schattens

BeitragThema: Mehreres...   So Mai 31, 2015 4:14 pm

Ich bin noch über ein paar dinge gestolpert....

Es gibt ein Forum rund um die Partnerschaftsanfragen und eins, in dem man Werbung für sein Forum machen kann. Das Forum für Partner befindet sich in der Kategorie wichtiges, das für die Werbung ist in der Kategory Kreatives. Meiner meinung nach, könntest du die beiden zusammen in eine neue Kategorie fügen, welche sich nur um andere Foren dreht. Meiner meinung nach wäre das sehr viel übersichtlicher.

Noch etwas, ich finde es etwas seltsam, das es hier keine Beta-Wölfe gibt. Nach dem Tot des Alpha könnte es daher zu streitereien kommen, wer sein Nachfolger wird.

Wieso dürfen Fähen nur Mutter werden, wenn der Anführer es erlaubt? Er bestimmt zwar über die Anzahl der Wölfe in seinem Rudel, aber wie soll das den aussehen, wenn eine Fähe zum Alpha kommt und fragt: "Darf ich Welpen bekommen?" Dann könnte es sein, das sie sich mehrmals überlegen ob sie Welpen möchte. Außerdem ist doch jeder Welpe wichtig für die Zukunft, denn viele Rudel-Mitglieder sind doch eigentlich immer gut.

Ich fände es ebenfalls gut, wenn bei der Beschreibung der Mitglieder im Team etwas genauer wäre und auch ausführlicher, dann würde man einen genaueren Überblick bekommen, mit wem genau man da eigentlich schreibt.

Sinnvoll wäre auch, wenn ihr schon einmal Beschreibungen zu den RPG-Orten anfertigt, oder euch wenigstens schon mal überlegt, welche Orte es in den Territorien (Ich vermute das es die geben wird) der Rudel geben soll. Denn noch habt ihr Zeit, wenn allerdings alle Posten gefüllt sind, das das RPG starten kann und dann müsst ihr noch die Beschreibungen anfertigen, einige User würden sich glaube ich veralbert fühlen und die Beschreibungen würden durch den Zeitdruck sehr viel ungenauer ausfallen.

Um nicht nur zu meckern, ich finde ihr habt ein sehr gutes Forum erstellt und hattet dabei sehr gute Ideen, besonders gefällt mir auch die Story.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com/
Ria
Alpha
Alpha
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 67
Ort : Hier

BeitragThema: Re: Mehreres...   So Mai 31, 2015 4:30 pm

1. Meiner Meinung nach ist Werbung nur ein unwichtigeres Thema, wo man nur ein wenig aushelfen kann, wenn man für sein Forum Mitglieder sucht. Die Partnerschaften sind schon was anderes.
Das Werbe-Unterforum ist nur für User, die hier angemeldet sind, sichtbar. Die Partnerschaften auch für Gäste.

2. Es gibt keine Beta-Wölfe, damit es distanzierter wird gegenüber von Warrior Cats. In Real gibt es in den echten Wolfsrudel keine Beta-Wölfe. Außerdem soll es hier so sein, dass entweder ein Nachfahre, sprich Sohn/Tochter oder, falls nicht vorhanden, Geschwister eingesetzt werden. Außerdem bietet es mehr Spannung, wenn es Kämpfe um den Posten gibt Wink
Ich fand es einfach innovativer als den ganzen anderen Wolfsforen nachzumachen, die es eh on WaCa-Foren abgekupfert hatten.

3. Ich hatte es eher so gedacht, dass man nicht fragen muss, sondern es nur verboten ist, wenn der Alpha es verbietet. Vielleicht weil es zu viele Mäuler zu füttern gibt und zu wenig Beute oder gerade ein Mangel an kampffähigen Mitgliedern gibt. Also, dass es erlaubt ist, jedoch vom Alpha verboten werden kann.

4. Willst du mich stalken? O.o Very Happy
Ne, also ich finde es nicht nötig, da wir noch ein kleines Forum sind und man mich hier leichter kennenlernen kann. Ich fand es nur wichtig, dass die anderen User wissen, wofür die Teammitglieder stehen und welchen Aufgabenbereich sie haben.

5. Ich hab noch zeit Very Happy
Aber ja, ich würde es machen, sobald ich von Frankreich zurück bin.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfsmond.aktiv-forum.com
Myrcella
Welpe
Welpe
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 31.05.15
Ort : In den freien Städten.

BeitragThema: Re: Mehreres...   So Mai 31, 2015 4:50 pm

2. WaCa und Wolfsrudeln haben ja kaum etwas gemeinsam. Es gab schon vor WaCa Wolfsrudeln, und in allen Seiten mit Informationen zur Rangordnungen steht etwas von einem Beta.
Was ich nicht verstehe: Wenn es distanzierter sein soll, warum dann die Schamanen? Das ist auch von Warrior Cats abgekupfert - Der Beta dagegen nicht wirklich. Falls ich mich mit dem Beta täusche, bitte Informationsquelle. x3

Ich wollte nur mal meine Meinung äußern. ^^*Knicks mach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ria
Alpha
Alpha
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 67
Ort : Hier

BeitragThema: Re: Mehreres...   So Mai 31, 2015 5:04 pm

Bei den Betas soll es einfach eine Innovation sein. Die Rudel sind nicht nach den Prinzip eines Clans oder so, sondern nach den Prinzip eines Königreichs. Im Mittelalter wurde die Krone auch nur an den Nachfahren des Königs vergeben. Es soll einfach etwas anderes sein, sodass man auch mehr Storylines planen könnte bezüglich zum Rangposten.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfsmond.aktiv-forum.com
Schattendunst
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Rudel des dunklen Schattens

BeitragThema: Re: Mehreres...   So Mai 31, 2015 5:21 pm

1. Das das Forum für Werbung nur für Mitglieder sichtbar ist, wusste ich nicht. Dennoch ändere ich meine Meinung zu diesem Thema nicht, aber wie du es machst ist deine Entscheidung.

2. Das ein Welpe des Alphas oder ein/e Bruder/Schwester den Posten nach dem Tot des Alphas annimmt, würde ich irgendwo noch einmal erwähnen. Denn sonst ist das irgendwie unklar. Was ist wenn ein Alpha keine Welpen oder Geschwister und auch sonst keine Familie hat?

3. Meiner meinung nach solltest du was die Welpen betrifft bei der Erklärung noch etwas genauer werden, es kommt so rüber, das eine Fähe immer Fragen muss, ob sie Welpen bekommen darf. Also kann das Alpha ein allgemeines Verbot für eine Gewisse Zeit aussprechen, habe ich das richtig verstanden?

4. Nein, ich möchte dich nicht stalken,
aber bei jedem neuen User wird das Forum ein Stück größer, daher ist es mit dem kennenlernen irgendwann vielleicht nichtmehr ganz so einfach. Dennoch hast du recht, was den Aufgaben-Bereich angeht.

5. Das ist prima.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com/
Ria
Alpha
Alpha
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 67
Ort : Hier

BeitragThema: Re: Mehreres...   So Mai 31, 2015 5:36 pm

1. Das Unterforum "Werbung" steht in der Plauderecke. Dort kann man halt, außerhalb des RPGs über andere Themen plaudern. Bei Werbung stellt man seine Foren zur Schau, wo man sich über die unterhalten kann. Wie die anderen es finden, gemeinsam drüber diskutieren.

2. Es steht in der Rangbeschreibung:
Ria schrieb:
Verstirbt ein Alpha, so wird sein Erwachsener Nachfahre den Platz belegen. Sollten keine kompetenten Nachfahren existieren, so entscheidet das Rudel entweder demokratisch darüber, oder die interessierten Wölfe kämpfen um den Platz.

3. Sollte ich wahrscheinlich machen ^^

4. Ich selber finde ich nicht so toll, wenn man seine eigenen Eigenschaften aufschreiben soll etc. Vor allem, da ich mir selber unschlüssig bin. Es reicht, wenn die Leute wissen, bei welchen Aufgabenbereich sie mich ansprechen können. Wer mich kennenlernen möchte, der kann mich direkt fragen oder einfach meine Beiträge bei Plauderecke durchgehen, wenn ich da mal welche schreibe. Zusätzlich findet man mich noch häufig im Chat, wenn mehrere reinkommen und ich zeit hab. Ich finde es nicht nötig, dass man sein halbes Leben, seine innersten Eigenschaften etc. hinschreibt

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wolfsmond.aktiv-forum.com
Schattendunst
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Rudel des dunklen Schattens

BeitragThema: Re: Mehreres...   Mo Jun 01, 2015 2:51 pm

2. Das hatte ich nicht gesehen.

Der rest ist dann auch in ordnung.
Von mir aus können wir das Thema schließen.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mehreres...   

Nach oben Nach unten
 
Mehreres...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsmond :: Wichtiges :: Kritik & Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: