Anzahl der Beiträge : 1003 Anmeldedatum : 09.07.12 Alter : 74 Ort : Hier
Thema: Ränge Mo Okt 13, 2014 9:24 pm
Alpha: Der Alpha ist der alleinige Anführer des Rudels. Es liegt bei ihn, alle Entscheidungen zu treffen und das Rudel in Wohlstand und Sicherheit zu führen. Auch wenn er die ultimative Macht hat, so kann er auch Ratschläge von anderen entgegennehmen und auch das Rudel demokratisch entscheiden lassen. Verstirbt ein Alpha, so wird sein Erwachsener Nachfahre den Platz belegen. Sollten keine kompetenten Nachfahren existieren, so entscheidet das Rudel entweder demokratisch darüber, oder die interessierten Wölfe kämpfen um den Platz.
Schamane: Der Schamane im Rudel ist ein sehr gebildeter und erfahrener Wolf. Er wurde nur für die Kräuterkunde ausgebildet, damit keine Wölfe mehr wegen heilbarer Krankheiten oder Verletzungen sterben müssen. Sie erlernen höchstens das Jagen, damit sie mehr Zeit haben, sich auf die Kräuter- und Wissenskunde zu konzentrieren. Der Schamane hat sehr gute Instinkte, sodass er seinen Nachfolger erspüren kann.
Schamanenlehrling: Der Schamanenlehrling ist ein Wolf, der von den Schamanen ausgebildet wird, um sein Nachfolger zu werden. Der Schamanenlehrling wird vom Schamanen selbst erwählt, was der Schamane mit seinen Instinkten spürt. Schamanenlehrlinge verzichten auf das Kämpfen und lernen höchstens das Jagen. Sie sollen sich voll und ganz auf die Kräuter- und Wissenskunde konzentrieren. Sollte ein Schamane erspüren, dass sein Lehrling bereit ist ein Schamane zu werden, so ist aber der Lehrling immer noch seinen Sensei unterlegen.
Mitglied: Ein normales Mitglied eines Rudels ist ein ausgebildeter Wolf, der für das Rudel jagt und kämpft. Er dient seinen Alpha und ist ihn vollends unterlegen. Manchmal bilden normale Mitglieder auch einen Lehrling aus. Diese heißen dann Sensei's. Sie geben ihr Wissen an einen Lehrling weiter und bringt ihn Kämpfen und Jagen bei.
Lehrling: Ein Lehrling ist meistens ein junger Wolf, der alt genug ist um das Kämpfen und Jagen beigebracht zu bekommen. Sobald ein Welpe 4 Monde alt ist, so bekommt er einen Sensei, der die Ausbildung übernimmt. Die Ausbildung kann sehr unterschiedlich lang sein. Je nachdem wie schnell der Lehrling lernt.
Mütter: Die Mütter sind tragende oder säugende Wölfinnen, die für den Nachwuchs sorgen. Doch sie dürfen nicht einfach Welpen bekommen wann sie wollen und mit wem. Sondern sie müssen den Alpha um Erlaubnis bitten, da er über die Population des Rudels bestimmt. Mutter zu werden darf man erst, wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat, oder in Ausnahmefällen vom Alpha bestimmt ist. Sie haben die Aufgabe, sich um alle Welpen bis zum 4. Lebensmond zu kümmern und sie richtig zu erziehen. Dabei werden sie von den Vätern oder Verwandten beschützt.
Welpen: Die Welpen werden von den Müttern aufgezogen und erzogen. Sie bilden die Zukunft des Rudels und müssen sorgfältig von ihren Verwandten und Vätern beschützt werden. Ab den 4. Lebensmond bekommen die Welpen einen Sensei und werden als Lehrlinge von ihnen ausgebildet.